MRS - LEADER-Malbuch der Region/ Postkarten

Die Lokale Aktionsgruppe Montanregion Sachsen-Anhalt Süd wirkt seit 2003 im östlichen Teil des Burgenlandkreises und seit 2014 auch im südöstlichen Saalekreis. Mit LEADER-Fördermitteln wurden seitdem über 100 Projekte aus verschiedensten Bereichen unterstützt. Die Lokale Aktionsgruppe hat nun touristische Highlights der Region, die mit einer LEADER-Förderung umgesetzt wurden, in einem Malheft zusammengestellt, welches kostenlos an verschiedene Einrichtungen gegeben wurde. Die Ausflugsziele sollen Lust auf unsere Region machen und laden zu erlebnisreichen Tagen ein. So zum Beispiel die Brikettfabrik Herrmannschacht in Zeitz mit vielen Attraktionen, ein Sommertag am Strand im Erholungspark Mondsee oder am Auensee in Granschütz, ein ausgelassener Tag im Martzschpark in Lützen, oder mit dem Rad entlang des Elsterfloßgrabens über Nempitz in das Borlachmuseum nach Bad Dürrenberg und weiter nach Burgliebenau zum Wallendorfer See, um nur einige zu nennen. Kommen Sie mit uns auf die Reise zwischen Zeitz und Schkopau.

Das Heft erhalten Sie nach Absprache kostenlos in unserem Regionalbüro in der Rathausgasse 2 in Hohenmölsen oder direkt hier zum Download.

 

Außerdem wurden von der Lokalen Aktionsgruppe für die Städte der LEADER-Region Postkarten finanziert. Diese stehen den Kommunen für eine kostenlose Weitergabe an Gäste und Besucher zur Verfügung. Freuen konnten sich die Städte Hohenmölsen, Lützen, Zeitz, Weißenfels und Bad Dürrenberg über je 250 Postkarten.

                                                                                          

 

Zurück